Wie überzeuge ich meine Freundin vom Christentum?

8 Antworten

Wie überzeuge ich meine Freundin vom Christentum?

Wenn Du den Kern des Christseins erkannt hast, solltest Du wissen, dass die Liebe die wichtigste Eigenschaft ist und eine Eigenschaft dieser Liebe ist auch, zu akzeptieren, dass andere eben auch andere Ansichten haben, um mal frei zu interpretieren, was im 1. Korinther 4-7 steht. Schon aus Respekt Deiner Freundin gegenüber solltest Du sie nicht von etwas zu überzeugen oder zu etwas zu überreden versuchen, sondern sie so zu akzeptieren, wie sie sein möchte. Und wenn sie irgendwann aus eigenem freien Willen und Glauben zum Christentum findet, ist das wenigstens auf eine ehrliche Weise, im Gegensatz dazu, wie es wäre wenn man etwas nur macht, weil jemand anderes das möchte.

Überhaupt nicht.

Hätte sie Interesse an irgend einem Glauben, würde sie sich selbst darum kümmern und sich informieren!

Mein Tipp: Lebe ihr ein gutes Leben vor und sei ihr ein Vorbild. Du kannst auch mit ihr über Deinen Glauben sprechen und warum Du glaubst, sei aber besser nicht zu aufdringlich. Auch kannst Du für sie beten.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Vielleicht hilft Dir das auch weiter und Du kannst in einer möglichen Diskussion einige dieser Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben, anbringen.

Akzeptiere so wie ein Mensch ist. Wenn du anfängst zu nerven mit sowas wie: tritt der Kirche bei (ect, ect) wird die Beziehung/Freundschaft nicht lange halten.

Ich bin Atheist, ich kenne viele Atheisten und paar Gläubige, und diese versuchen mich auch nicht zu "Überzeugen", mal abgesehen davon das ich dann nichts mehr mit denn zutun haben wollen würde wenn sie versuchen mich in einen Glauben zu bringen

Am besten gar nicht - wenn du sie nicht als Mensch akzeptierst, mit ihrer Persönlichkeit und ihren Überzeugungen, sollte sie sich von dir trennen.

Missionare braucht niemand in seinem Umfeld.