Wie trotz Schlafstörung aufwecken lassen?

1 Antwort

Es ist normal nicht bei jedem Geräusch aufzuwachen. Bist du dir zb gewöhnt an Strassenverkehrs Lärm wirst du davon auch nicht aufwachen im Gegensatz zu jemandem der auf dem Land wohnt.

Auch spielt die Tiefe deines Schlafs und die Schlafphase eine Rolle. Aufwachen im Tiefschlaf braucht mehr Lärm. Wenn du früher ins Bett gehst, wird deine Tiefschlafphase auch vorbei sein, wenn du am Morgen aufstehen musst.

Wenn du bei Geräuschen aufwachst, die andere auch stören würden, sollte doch ein Wecker ⏰ funktionieren?

CatChase744
Fragesteller

Es scheint der Fall zu sein, dass ich gar nicht aus der Tiefschlafphase rauskomme, ich habe nämlich schon oft versucht früher ins Bett zu gehen.

Und mit störenden Geräuschen meine ich mehr so Dinge wie einen extrem lauten Feueralarm oder ein umfallendes Regal.