Wie trocknen dicke Haare schneller?

4 Antworten

Hallo ich habe ähnliche Probleme gehabt mein Tipp wäre einfach dass du dein Handtuch öfter weckst ist das könntest du mal ausprobieren.

Das heißt ich verwende gleich nach dem Waschen ein Handtuch und nach 5 bis ca 10 Minuten wechsle ich es und benutze ein neues Handtuch das dann quasi meine nassen Haare trockener macht weil dann hat sie ja aufgesogen und je nachdem wie lange Haare du hast kommt es drauf an wie oft du das Handtuch halt wechseln musst also ich mache es immer so dass ich wie gesagt meine Haare wasche dann benutze ich das eine Hand unter 5 bis 10 Minuten benutze ich dann ein neues und nach 15 Minuten mache ich es dann ganz runter kenne meine Haare das bringt auch immer was weil wenn du deine Haare nämlich Bürste c't dann können sie schneller trocknen weil sie dann quasi auseinander geht Dings werden wie auch immer man das sagt keine Ahnung.

Das wäre jetzt mal mein Tipp den ich dir ans Herz legen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich halbe lange haare, mit Föhn dauerts bei mir gut 10 Minuten.

Wieso föhnst du die Haare nicht? Im Sommer ist es ja kein Problem, aber im Winter bekommt man ja Erkältung.

Beauty20436
Fragesteller

Die Haare föhne ich so gut wie immer weil sie nicht anders schnell trocknen. Mein Problem ist es das sie viel zu dick sind und das es einen guten Tag lang trocknet und das stört mich sehr.

Ich föhne sie nicht, habe dicke Haare bis etwas über das schlüsselbein, lass sie aber offen zum trockenen und das dauert meißten 2-3stunden

Die Haare so kurz wie möglich halten und viel an der frischen Luft sein.