Wie style ich mein (furchtbar strohiges und dickes) Haar am besten? >.<

Grauen die Erste - (Haare, Style, Frisur) Grauen die Zweite - (Haare, Style, Frisur)

5 Antworten

also ich will sogar das mein haar "stroiger wird" .. :D Ich kann dir "Strand Matte" von Got2b empfehlen es ist ein leichtes wax, der Matt effekt ist genial, und es bietet halt auf seine eigene weise schafft strukturen im haar ist aber dennoch so leicht dass man es immer wieder umstylen kann es nicht verklebt aussieht und vorallem wenn dir jemand durchs haar fährt nicht gleich die ganze hand klebrig ist! Bekommen tuste das zeug in jedem DM oder so.. ist aber relativ teuer um die 4 Euro .. ich könnte mir vorstellen das das nicht schlecht bei dir kommt... aber du kannst ja mal viel ausprobieren .. ich selber bin durch ca. 10 waxmarken gegangen bevor ich eine gefunden hab die mir gefällt

filben
Fragesteller

Wenn du "strohigeres" Haar wünscht und "Strand Matte" empfiehlst, bräuchte ich dann nicht das Gegenteil, wenn ich etwas "dünneres" Haare oder zumindest den Effekt haben will?

uuundDaaan  22.08.2012, 16:14
@filben

ja das kann schon sein, aber vielleicht denkst du nur dass du den Effekt willst :D Es ist nicht "strohig" es ist so ein "stark verwuschelt Effekt" irgendwie.. ich kenne viele die das mit dickeren haaren benutzen von dem her dachte ich leg ich es dir mal nahe.. ^^

filben
Fragesteller
@uuundDaaan

Stark verwuschelt klingt eigentlich ganz gut... hm, ich muss sowieso los einkaufen, ich denke ich probiere das mal aus und guck mal wie es damit aussieht :)

filben
Fragesteller
@uuundDaaan

Habe jetzt ein paar mal das "Strand Matte" ausprobiert und ich denke, es ist doch nicht das, was ich brauche... dabei war es so teuer ^^ (5,40). Es ist wirklich so, wie der Name sagt, meine Haare sind da eine einzige Matte ohne Struktur irgendwie :/

Ich denke ich muss weiter probieren...

Hey :) Also ich würde dir raten eine Kur für die Haare zu kaufen , gibts ganz billig in so mini packs (sogar bei Rewe :D) . Dann sind die Haare erst mal weicher. Dann hab ich das bei einem aus meiner Schule gesehen der hatte an den Seiten nur noch ganz kurze Haare und in der Mitte eher lang , das sah richtig gut aus! Aber so ähnlich hast du es ja schon. So: http://www.gofeminin.de/maenner-verwoehnen/herrenfrisuren-frisuren-fuer-maenner-d12356c197699.html ich hoffe du kannst es anklicken. Viel glück noch bei der suche für die perfekte Frisur :D

filben
Fragesteller

Ich hatte schonmal eine Kur gekauft, dadurch wurde mein Haar aber noch strohiger (oder voluminöser? ich habe da keine Ahnung). War das die falsche? Muss ich da auf irgendetwas achten?

Die Frisur bei deinem Link gefällt mir :)

Jordann  21.08.2012, 22:45
@filben

Echt ? ohh.. Mh also ich bin zwar ein mädchen aber vllt ist auch so ein spray besser weil du das ja nicht mehr auswäschst . In dm gibts da voooll viele gute . :D , vielleicht da mal gucken..und ich würde immer darauf achten die kur lang genug drin zulassen , vielleicht klappt es dann ja.Freut mich dass dir die frisur gefällt :)

Jordann  21.08.2012, 22:51
@Jordann

Wenn du noch was schreibst antworte ich dir mrogen wieder , gute nacht :)

sieht doch toll aus :)

filben
Fragesteller

Das ist zwar nicht hilfreich, aber trotzdem danke! Auch Mann hört gerne Komplimente, erst recht, wenn er unzufrieden ist ^^

Was soll ich da schreiben? Habe super dickes und welliges Haar, dreimal so übel wie bei dir. Nun habe ich, nach vielen vielen Jahren dann doch mal den Busch wachsen lassen...es ist die Hölle. Bin jetzt zwar bei rund 12-15 cm schätzungsweise, aber irgendwas daraus machen lässt sich nicht. Ich hasse es mir irgendwelches Zeug aufs Haar zu sprühen oder rein zu schmieren. Mit stylen habe ich auch nichts am Hut. Aber natürlich mit dem Kamm eine innige Beziehung wenn man so will. Naja mit der Bürste vielmehr.

Das Problem ist, ich hätte sie gerne locker fallend, etwa wie sie bei einem Keanu Reeves in den letzten Jahren aussehen, stattdessen bin ich eher ein Martin Riggs aus Lethal Weapon 1 oder 2. Und das obwohl meine Haare im Grunde sehr präg...sam sind. Ja das Wort gibt es so bisher nicht, aber jetzt schon. Oder vielleicht gibt es das ja doch bereits aber anderer Bedeutung...:D

Egal.

Jedenfalls hatte ich mir ne Zeit lang die Haare nach dem Duschen, und auch so wenn sie mal genervt haben wieder, einfach mit einem Gummiband wie man sie auch den Masken hat, aber die selbstgemachten und im Hosenbund zum Beispiel. Und hab sie quasi so halber an den Kopf gezwungen doch dabei entstand nur, statt einigen wilden Wellen im Haar, eher einen identische Welle im kompletten Fronthaar sozusagen. Kann das grade so schlecht erklären. Aber es gibt ja diese Haarreife die die Haare in verschiedene Arten von solchen Cornrows oder sowas zwingen. Nur dass bei mir eine Form schon irgendwie Wochen oder gar für immer bleibt wenn die nur einmal in dieser Form nass waren und so getrocknet sind. Als nach dem Prinzip Dauerwellen. Nur eben auf ganz natürliche Weise.

Und jetzt habe ich bald Haare die bis zur Schulter reichen aber eben im Wildwuchs, dank dickem dauerwelligem Busch Haar. Ähnlich den Popsängerinnen der 80er wie...Bonnie Tyler? Nur nicht ganz so lockig, aber eben wellig.

Und selbst glätten, hat mal ne Freundin von mir an meinen Haaren ausprobiert, in der späten Jugend von 17 Jahren vielleicht, und obwohl es etwas besser wurde war es dafür umso strohiger und ist immernoch noch nicht locker gefallen.

Und Lust hätte ich auch keine aufs ständige glätten.

Bei dir scheint es aber lang nicht so schlimm zu sein wie bei mir, obwohl deine Beschreibung schon sehr nah an meine ran kommt. Ich schätze aber wohl es gibt mehrere Männer die solche Probleme mit ihrem viel zu dicken und unflexiblem Haar haben. Irgendwie beruhigend, aber immernoch mindestens genau so frustrierend.

Aber wünsche dir viel Erfolg. Und wer weiß, vielleicht würde mir dasselbe helfen was für dich helfen wird. Ansonsten ist jeder andere Lese gerne dazu angehalten mir einen Tipp zu geben, aber gebt sie erstmal dem Fragensteller. Ich lass meine nämlich eh weiter wachsen und trage sie dann unterwegs eh nur noch als wilden oder...schroffen Zopf. Denn es interessiert mich herzlich wenig, obwohl auf Brautschau, ob meine Haare jemandem gefallen oder nicht, immerhin sind es ja meine. 😂

Und zuhause habe ich sie dann immer gemütlich offen und wild, etwa wie man sie in den 1400er Jahren trug. A la Da Vinci und Co. 🤣

Nur doof dass mir nicht auch ein ähnlich dicker und buschiger Bart wächst...Angeblich ist mangelnder Bartwuchs, der nicht durch Hormonmangel oder Krankheit verursacht wird, ein Zeichen dafür genetisch schon etwas weiter zu sein als die ganzen Silberrücken. Nicht meine Erkenntnis, sondern die von Wissenschaft und Medizin Fachleuten. Nur der Silberrücken... Der stammt von mir. 🙈

Na in jedem Fall hoffe ich jemand weiß Rat, und zwar einen ohne nervige Hilfsmittel wie Wachs, Wichse oder Zuckerwasser.

...

Was denn?🤷

Ich habs von Schuhwichse, nicht das woran ihr dachtet! Also wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haarwachs nehmen (für den Anfang einfach das billigste^^), auf die finger schmieren, und von vorne nach hinten mit der hand durchs haar fahren. Das produziert eine gutaussehende igelfrisur - auch bei dickerem haar.

LG