Wie steht ihr zum Thema: der Konflikt im Nahen Osten?

3 Antworten

Wie steht ihr zum Thema: der Konflikt im Nahen Osten?

Es gibt dort nicht nur einen Krieg.

So wie es Einstein sagte, das Weltall ist endlich, mit der Dummheit der Menschheit hatte er das nicht gesehen.

Dieser Konflikt ist mit kriegerischen Mitteln nicht zu beenden, noch ist ein Sieg möglich. So wie es aussieht kann es noch lange dauern, bis hin zur Erschöpfung. Das es nur ein Pyrrhussieg werden könnte ist auch schon klar, besser wäre es allerdings ihn durch Verhandlungen zu beenden.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt

Ich finde diesen Konflikt schrecklich, zumal er absolut unnötig ist. Aber islamischer Fundamentalismus verbietet halt einen Friedensvertrag und erst recht mit Juden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna#:~:text=Der%20arabisch%2Dislamische%20Rechtsbegriff%20Hudna,hei%C3%9Ft%20so%20viel%20wie%20Waffenstillstand.

Es müsste keinen Krieg geben.

Muslimhelper  11.05.2024, 13:56

Israel lehnt Frieden aber ebenso ab, muss man dazu sagen.

An sich verbietet der Islam, auch extreme Ansichten natürlich keine Friedensverhandlungen. Vom Prinzip her.

Muslimhelper  11.05.2024, 17:39
@GenosseAndrej

Informier dich. Die USA, Qatar und Ägypten haben Verhandlungen erarbeitet, sodass die Hamas einen Friedensvertrag zugestimmt haben. Natürlich werden die Geiseln dabei zurück gegeben. Israel lehnte ab und zerbombt nun den letzten Ort zu dem Menschen geflüchtet sind. Israel geht's nicht um Geiseln

GenosseAndrej  11.05.2024, 17:51
@Muslimhelper

Ja weil man mit Nationalsozialisten nicht verhandeln kann und darf!

Die Hamas muss kapitulieren so wie es deren Vorbild die Wehrmacht auch gemacht haben

Juckt mich wenig

Wünschte mein Geld würde da nicht landen

ZeroTwo432
Fragesteller

"Juckt mich wenig", aber stell dir vor, du wärst in einer ähnlichen Lage. Würdest du dann nicht wollen, dass jemand für dich da ist?