Wie steht ihr zu Freundschaften pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich pflege Freundschaften weil es mir Spaß macht 60%
Ich habe keine Freunde 20%
Freundschaften pflegen ist eine lästige Pflicht wie ins Gym gehen 8%
Ich pflege keine Freundschaften, die Freunde kommen und gehen 4%
Meine Freunde kümmern sich um den Erhalt der Freundschaft 4%
Andere Antwort 4%
Ich habe soviele Freunde, ich mach mir dazu keine Gedanken 0%

10 Antworten

Ich habe keine Freunde

Mein einziger richtiger Freund ist tot. Zudem gibt es immer Stress bei der Pflege, weil man im Beruf voll ausgelastet ist und einfach keine Freizeit mehr da ist!

Bin mittlerweile auch zu alt für neue Freundschaften und zu faul geworden!

Euch alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Stella953  16.03.2024, 14:25

Auf jeden Fall . Lasse auch deine Freunde nicht im Stich

Ich habe keine Freunde

Hat sich so ergeben. Der eine ist weggezogen und wurde ein Assi. Eigentlich gar nicht weit weg, aber er wollte kein Kontakt mehr, was auch gut so ist. Die anderen habe ich nur in der Schule gesehen, hatte keine Lust mehr zu unternehmen.

Ich pflege Freundschaften weil es mir Spaß macht

Ich kämme, schneide und rasiere sie. Man muss bei der Pflege immer auf Sauberkeit achten.

Ich pflege Freundschaften weil es mir Spaß macht

Freundschaften sind ein kostbares Gut, um das man sich kümmern sollte, wenn einem die Freundschaft etwas bedeutet.

Ich pflege Freundschaften weil es mir Spaß macht

Was wäre ein Leben ohne Freund:innen? Da wäre mir nicht nur langweilig, der persönliche Austausch würde mir sehr fehlen. Auch zu lieben Menschen, die ich vielleicht nur alle Jahre mal sehe, aber nie bei null anfangen muss, sondern man hat sich gefühlt erst gerade gestern zum letzten Mal gesehen. Freundschaften sind wie Pflänzchen. Wenn sie nicht gepflegt und gegossen werden, verkümmern sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung