Wie spricht man Ninja aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nintscha 58%
Ninja 42%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ninja

Hallo! 😀

Auf Deutsch: "nin - ya"!

Auf Japanisch: "nin - dscha"!

Da ich Asiatin bin und auch japanisch spreche und schreibe, muss ich einfach "nin - dscha" sagen! 😜

Gute Grüße! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

AsukaSano
Fragesteller

Danke ich spreche so japanische Wörter auch lieber richtig aus weil mich regt es auf wenn jtz z.b. so Menschen Anime Namen deutsch aussprechen… einfach nur nein.

danke für deine Antwort schönen Tag noch:)

Nintscha

Die richtige Aussprache von "Ninja" ist näher an "Nintscha" als an "Ninja", wenn man die ursprüngliche japanische Aussprache betrachtet. Das "J" in "Ninja" wird im Japanischen oft wie ein weiches "Dsch" ausgesprochen, ähnlich wie in "Nintscha". Daher ist "Nintscha" näher an der korrekten Aussprache, aber es kann je nach Region und Sprachgebrauch Variationen geben.