Wie soll man mit Menschen umgehen die man hasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Investiere Deine Energie nicht dafür, sondern konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben.

In gewisserweise gibt man Menschen die man hasst, Kontrolle über sein Leben, weil man sich ständig mit ihnen befasst, anstatt selbst voranzukommen.

Ihnen das Leben schwer zu machen, führt übrigens ebenfalls dazu, dass man sich sinnlos mit ihnen befasst. Es bringt einem nichts, außer ständiges Theater. Jemanden nicht zu mögen, rechtfertigt es auch nicht, demjenigen das Leben schwer zu machen.

So gut es geht meiden. Wenn sie einen grüßen, dann zumindest zurück grüßen und sonst meiden. Wenn sie einem persönlich zu Nahe kommen, Grenzen überschreiten, klar zurechtweisen und dann wieder meiden.

Wenn möglich aus dem weg gehen. Wenn nicht möglich dann behandle ich sie sarkastisch freundlich.

46gtu58bh95
Fragesteller

Und was, bringt es wenn man sie nett behandelt?

DerRealist375  09.05.2024, 21:08
@46gtu58bh95

Sarkastisch freundlich ist nicht nett. Das sind Beleidigungen in einem Kompliment versteckt

Ihnen das Leben wo es nur geht schwer machen aber so dass es das eigene nicht schwer macht aber ansonsten ignorieren und aus dem Weg gehen