Wie soll ich mein Cello auf dem Fahrrad transportieren?

8 Antworten

Ich habe für mein Cello eine spezielle Tasche. Die hat Rucksack-Riemen. Aber ich fahre immer mit dem Auto in die Musikschule, da ich keine sehr sichere Radlerin bin.

Eine andere Schülerin meines Lehrers sah ich einmal mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Musikschule. Sie hatte ihr Cello in einer entsprechenden Cello-Hülle wie einen Rucksack auf dem Rücken.

Ohne Hülle ist es praktisch unmöglich, ein Cello auf dem Fahrrad zu transportieren.

Mit einer Stofftasche ist es vielleicht etwas unangenehm, aber du brauchst im Grunde nur ein Tragesystem, sodass du die Stofftasche wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen kannst. Das ist anfangs vielleicht etwas unangnehm, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe einen Carbon Koffer, den ich auch auf dem Rücken tragen kann. Er ist sehr angenehm, da er auch sehr leicht ist, er kostet aber verhältnismäßig viel. Ich fahre nebenbei auch immer mit dem Fahrrad + Cello und sehe da gar kein Problem bezüglich Sicherheit oder Ähnlichem.

Ich habe den Gewa Air Hardcase Cellokoffer in Kombination mit einem Tragesystem der Firma Fiedler gekauft. Damit lässt es sich recht bequem tragen und sicherlich kann man damit auch ganz gut Fahrrad fahren, also würde ich empfehlen in deiner Situation am besten auch auf ein Hardcase zurückzugreifen, da man sonst bestenfalls einen Riss im Korpus riskiert, falls es herunterfällt. Mit einer reinen Stofftasche würde ich mich nicht trauen damit zu fahren, es sei denn du wohnst nur ganz in der Nähe deiner Musikschule und dein Cello ist gut versichert und ggf. nicht allzu wertvoll.

Frag doch mal in einem musikladen in deiner nähe ob die nen rucksack oder so haben ansonsten googeln ;)

Du brauchst unbedingt eine Tasche oder einen Koffer. Am Besten mit zwei Trageriemen für den Rücken. Auf den Rücken schnallen und ab gehts.

Wenn du keine Tasche oder der gleichen hättest wäre es für das Cello und dich sehr gefährlich. Auch wenn du dein Cello draussen transportierst ohne Fahrrad brauchst du dringend eine Hülle. Ein weiterer Nachteil wäre, dass sich das Cello bei grossen Temperaturunterschieden schnell verstimmt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Giani99

princecoffeeII  22.06.2016, 04:36

>Ein weiterer Nachteil wäre, dass sich das Cello bei grossen Temperaturunterschieden schnell verstimmt...

welch geistreicher kommentar^^....vielleicht solltest du auch mitteilen, dass wenn es regnet, dass das cello dann nass wird...und wenn die sonne scheint, mit uv-bestrahlung zu rechnen ist...und dann...am besten noch 'ne spur mehr schleimen um möglichst die "hilfreichste antwort" zu erhalten..

schreibe nicht nur lediglich lg sondern schreibs komplett aus...und am besten machste noch 'ne spur wichtiger und seierst ab, dass deine sippe und sippenangehafteten eure cellos schon seit mehreren generationen mit dem fahrrad durch die landschaft befördert.....das macht's zwar auch nicht glaubhafter aber hat zumindest 'ne gewisse komik und du hast dann über den lachfaktor den zuschlag..

aaaaalter schwede....immer wenn man denkt es gibt keine steigerung mehr...wird man eines besseren belehrt..

einen lieben gruß an deine ganze cello-sippschaft und sämtliche cello-fahrradtransporteure aus deinem freundes- und bekanntenkreis..

ps. ich hoffe du lässt dir helfen....besser ist das..

Giani99  24.06.2016, 17:55
@princecoffeeII

Glückwunsch.. Wir haben wieder jemanden gefunden der auf GuteFrage.net allen das Leben schwer macht. Ich kann meine Antworten so schreiben wie ich will! Weisst du wie man das nennt? Ein persönlicher und höflicher Kommentar... das hat hier gar nichts mit sich in den Vordergrund stellen zu tun. Ich versuche anderen zu helfen. Wenn du damit ein Problem hast, dann geh einfach weg von hier. Vielen Dank!

viktoria25601
Fragesteller
@princecoffeeII

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist +princecoffeell?

Giani99 hat mir eine super Antwort gegeben, und das total neutral. Wenn du dich daran irgendwie gestört fühlst, unterlass doch einfach solche Hate-Kommentare...