Wie soll ich ihr das sagen?

3 Antworten

Zieh die Schuhe an und gut ist.

Sie hat kein alleiniges Anrecht auf diese Schuhe. Thematisiere es überhaupt nicht.

Ihr Verhalten ist kindisch. Zieh an was du willst und wenn sie sauer ist kanns dir auch egal sein. Du musst dich nicht entschuldigen.

Wenn du ihr es jetzt vorher sagst könnte das rüberkommen als ob du sie provozieren willst. Ich würde nichts sagen und sie einfach anziehen. Sie kann ja kein Paar Schuhe nicht für sich reservieren.