Wie soll ich diese Abbildung mit den Begriffen erklären?

 - (Vulkan, ausbruch)

1 Antwort

Hey, hier mal meine Definition dazu:

Es ist ein Stratovulkan (Schichtvulkan), bei welchem zähflüssige Magma von der Magmakammer richtung Lavapfropf aufsteigt. Dadurch baut sich ein Druck auf, welcher irgendwann so hoch ist, dass der Lavapfropf aufgesprengt wird und die Lava mit Asche und Bomben (Gestein) herausgeschossen wird.

Man könnte noch diese Definition mit zweo Beispielen ergänzen, wie zum Beispiel die Kurilen und die kanarischen Inseln.

Lg, Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung