Wie sinnvoll ist der Tangenssatz?

1 Antwort

Wir haben diesen Satz aktuell in der Schule nicht gelernt und ich bin mir unsicher, ob sich das Lernen dieses Satzes lohnen würde und wie dieser Satz überhaupt geht?

Schön, dass Du ihn kennst und Dich für Mathematik interessierst. In der Schule bist Du jedoch "gut dabei", wenn Du den Sinussatz und den Kosinussatz anzuwenden weißt. Ich wage die Behauptung: Der Tangenssatz kommt während Deiner Schulzeit auch nicht mehr auf die Tafel und auch in keine Aufgabe.

nicetomeetyo648
Fragesteller

Danke erstmal für das Kompliment!Okey, super, gut zu wissen, der Satz hat also nicht solch eine große Bedeutung.Danke!