Wie sind die Erfahrungen zu Drovelis Pille?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir leider auch noch nicht viel sagen. Diese Pille ist ja sehr neu, glaube erst seit circa nem Jahr auf dem Markt. Ich bin jetzt bei der 2. Pillenpackung. Noch dazu muss ich sagen, dass ich vorher noch nie hormonell verhütet hab und es für meinen Körper sicherlich eine große Umstellung war/ist. Das erste Monat habe ich nur ab und an schwere Beine und spannende/empfindliche Brüste als Nebenwirkungen gehabt. Eigentlich so wie ich es sonst in der Woche vor meiner Periode gewohnt war. Das mit den Beinen war nur 2-3 mal am Abend. Die Brust hat mir aber ab dem circa 7. Tag der Einnahme durchgehend "weh" getan. Im zweiten Monat habe ich aber gar nichts mehr gemerkt. Auf die Stimmung oder meinen Appetit ist mir diese Pille meiner Meinung nach nicht geschlagen. Aber ich nehme sie wie gesagt ja auch noch nicht lang. Richtige Erfahrungswerte wird man eh erst in einigen Jahren haben. Mir war diese Pille suspekt, da sie eben noch so neu ist. Ich habe das erst recherchiert, nachdem mir meine Ärztin sie verschrieben hat. Da ich sie aber gut vertrage und ich höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten auf die Kupferspirale wechseln werde, werde ich sie weiternehmen. Was ich noch anmerken möchte ist, dass meine Tage (die ja jetzt eigentlich gar keine richtigen mehr sind) sehr, sehr leicht und komplett schmerzfrei sind. Ich hatte nich Probleme mit meiner Periode und nehme die Pille nur aus Verhütungszwecken aber für manch andere könnte das ja auch noch ein entscheidender Faktor sein. Hauptsächlich muss man aber sagen, dass jeder Körper anders ist und somit auch auf jedes Medikament (egal ob Pille oder was anderes) auch anders reagiert. Deshalb hilft nur probieren und bei Problemen ab zum Arzt.

Sarah0136
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich möchte die Drovelis auch nur zum Verhüten nehmen. Es gibt verschiedene Meinungen dazu, was mich etwas unsicher gemacht hat. Deshalb wollte ich Personen fragen die das schon genommen haben.

Klingt bei dir eher so als würdest du zufrieden mit der Pille sein :)

Natürlich wirkt jedes Medikament anders bei jedem, was mich stutzig gemacht hat sind Aussagen das durch die Pille mehr Akne hervorgerufen wird, Brüste spannen oder Kopfschmerzen zunehmen

Hallo,

die ersten zwei Monate war alles gut, dann fingen meine Brüste an zu wachsen (nach 3 Monaten hatte ich zwei Körpchengrößen mehr) und meine Stimmungsschwankungen wurden stärker bis hin zu depressiven Verstimmungen. (Vielleicht lag dies auch an dem nun großen Brustumfang, denn ich treibe sehr viel Sport und mit den großen Busen schmerzte es beim Rennen und Hüpfen.) Ich fühlte mich nicht mehr wohl und habe sie nun nach 4 Monaten abgesetzt.

Das war vor einer Woche und schon jetzt ist mein Busen etwas kleiner geworden und sowohl die Unterleibsschmerzen als auch die Stimmungsschwankungen sind weg. (Alter: ich bin gerade 17 geworden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung