Wie sieht es beim Thema Kinder bei dir aus - also wie viele Kinder möchtest du in deinem Leben / oder in eurem Leben haben, und was, Junge or. Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

1 bis 3 40%
Überhaupt gar keine, weil .. 33%
Bin da noch unschlüssig! 14%
Bin noch zu Jung für Kinder, möchte aber bestimmt mal (? Kinder) 5%
3 bis 5 4%
5 bis 8 2%
9 oder mehr 2%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anfangs, bevor wir unsere kleine Maus bekommen haben, wollte ich stets eine grosse Familie mit meinem Lebenspartner gründen 🥰🤗, nicht gerade 8 oder mehr, aber bestimmt 3 oder 4. Mittlerweile hingegen betrachte ich das wiederum anders. Ich liebe Kinder über alles, aber wiederum liebe ich auch mein Beruf wo ich Jahrelang dafür hingearbeitet hab 😏🥰. Ich möchte also Zeitgleich unseren Kindern, meinem Lebenspartner, meinen Hobby's sowie meinem Beruf in einem irgendwie gerecht werden, und aus diesem Grund würde ich mir nur noch 1 Kind oder ein zweites wünschen 😊🙂🙈.

Da ich viel Arbeitlich im Ausland bin, und somit ggf. unsere Kinder nicht oft sehe wie jetzt, möchte ich meinem Lebenspartner nicht alles abwälzen, also Erziehung, Haushalt, unsere 4 Beiner usw. Er liebt ja seinen Beruf ebenfalls, und möchte daher nicht das einer von uns die Arbeit voll und ganz für die Kinder aufgeben muss 🥺💖. Ob Junge oder Mädchen spielt für uns keine Rolle, wir haben uns beide mega gefreut, wo die Maus das Licht der Welt erblickt hatte 😍💖🙈🙊. Uns ist nur eins wichtig, Hauptsache gesund, und hat alle dran.

Mal schauen wie sich das Entwickelt 🤷‍♀️😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

BubblyKoala
Fragesteller

Dann drücke ich euch mal ganz doll die Daumen für die Zukunft ;).

AmazingPelican  14.05.2022, 19:05

Wie sieht das eigentlich dein Partner?

Überhaupt gar keine, weil ..

Ich würde unglaublich gerne Kinder haben. ABER aus sehr großer Liebe zu denen, verzichte ich auf sie. Ich möchte Ihnen diese grausame Welt nicht antun. Ich möchte diese egoistische Entscheidung nicht treffen. Außerdem haben ich und mein Partner psychisch kranke in unseren Familien. Ich will das Risiko einfach nicht eingehen, dass mein Kind auch mal darunter leiden könnte. Ich liebe meine Kinder einfach zu sehr, um sie nicht zu gebären.

3 bis 5

Mit 17 wollte ich 4-5 Kinder haben & wollte da auch schon Kinder haben, weil ich sehr gut mit Kindern umgehen kann und ich Kinder über alles liebe.😍 Aber jetzt mit 22 möchte ich erstmal 2- 3 Kinder haben 😂

1 bis 3

Ich hab schon welche. Geschlecht war mir und meiner Frau von vornherein egal.

Und an all die, welche Kinder "zu stressig" finden: Ja, es ist die ersten 1 1/2 Jahre sehr anstrengend. Aber ab dem Alter sind sie zunehmend so, wie man sie sich zieht.

Wir haben es nie bereut, uns für Kinder entschieden zu haben.

BubblyKoala
Fragesteller

Ist ja auch richtig so :).

Überhaupt gar keine, weil ..

Im Moment bin ich so eingestellt, dass ich keine Kinder möchte. Mein Leben ist geil wie es ist aber für ein Kind wäre mein Lebenswandel nichts und aufgeben möchte ich das nicht, ich habe nichtmal ein Haustier aus dem Grund - ich möchte hier aber Kinder nicht mit Haustieren vergleichen.

Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren oder auch nicht.