Wie sieht das mit einer Japanreise mit 18 Jäührigen aus (wegen Volljährigkeit mit 20 Jahren in Japan :/)?

2 Antworten

Ja kann man. Aber dort gilt man als Minderjährig. Das heißt offiziell kein Alkohol, keine Zigaretten und du darfst in keine Clubs rein. Wobei sie bei Ausländern doch schon die ein oder andere Ausnahme machen :D Ansonsten ist alles machbar Hotel buchen und sonstiges. Am besten immer den Reisepass bei Hand haben sollte es doch mal Komplikationen geben und was von Vorteil wäre ist ein kreditkarte!

Davon würde ich nicht ausgehen. Für Asiaten sehen wir schon mit 14 erwachsener aus als 40 Jährige Asiaten.

AssassineConnor
Fragesteller

Ja, das schon...aber in nem Hotel wird nunmal meine Identität geprüft...und da sieht man dann definitiv das ich nach Japanischem Recht noch nicht Volljährig bin ^^und nebenbei sehe ich auch für deutsche Verhältnisse schon relativ alt aus ;)