Wie sicher ist es heute noch Windows 7 zu verwenden?

12 Antworten

Windows 7 ist schon am Ende des Supports.

Also ist es nicht sicher gegenüber die neusten Malware. Aber wenn du keine komischen Programme auf deinen Win7 hast und nicht auf unvertrauenswürdige Webseiten gehst, wird nichts passieren

Win7 is outdated. Wenn du dir Viren einfangen möchtest, dann bist du auf dem richtigen Weg XD

Ansonsten wechsel zu Arch Linux

Woher ich das weiß:Hobby

Nur zum "surfen", wenn der PC keinerlei vertraulichen Daten enthalt wie gespeicherte Passwörter oder Dokumente - könnte man (einen zusätzlich vernünftigen Virenschutz extern vorausgesetzt) den PC noch nutzen.

Als Notfall-Laptop für den Besuch der Eltern habe ich da auch noch in Betrieb, allerdings handelt es sich dabei um einen Windows 8.1 Rechner.

Danke für die Unterstützung beim Aufbau und Vergrößern von Botnetzen.

Ist vollkommen veraltet und hat keinen Support mehr! Wechsel einfach auf Microsoft 11! Oder Linux...