Wie seht ihr einen handgreiflichen Ausrutscher?

18 Antworten

Natürlich ist das nicht okay, aber wegen einem Klabs an die Backe und bisschen Bauchschmerzen? Der Freund hatte sich sofort entschuldigt und war einsichtig, der Rauswurf war komplett übertrieben! Ich wurde auch hin und wieder geschlagen, das ist aber kein Grund zur Trennung.

Auch wenn das ein zweites Mal passieren sollte ist das nicht sonderlich tragisch, erst wenn es wieder und wieder passiert, DANN sollte man darüber nachdenken welchen Einfluss der Freund auf das Kind hat.

Gewalt wird die Tochter auch im Kindergarten erleben, kleine „Prügeleien“ hier und da sind normal, trotzdem geht man nicht gleich in den Kindergarten und schreit die Verantwortlichen lauthals an…

Fazit: Was der Freund deiner Freundin getan hat ist nicht okay, aber auch nicht unverzeihlich. Er ist dafür geradegestanden und wie ich aus deiner Erzählung entnehme war er auch sehr traurig über sein eigenes Verhalten, dass alleine ist schon eine große Strafe.

Dass deine Freundin wütend ist ist normal, aber dass sie ihn wegen dieser Kleinigkeit für !!2 Tage!! rausschmeißt finde ich echt nicht in Ordnung, vor allem wenn er sich entschuldigt. Wäre dass schon zum vierten oder fünften mal passiert okay, aber nicht beim ersten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern
lienchen0105
Fragesteller

Ihr ganzes Umfeld redet auf sie ein, sie solle Schluss machen, das würde sich wiederholen und sie könne das Kind nie mehr alleine mit ihm lassen.. Außerdem wurde ihr gesagt, dass sie sich nicht für ihre Kunder vor die Kugel werfen würde, wenn sie jetzt weiterhin bei ihm bleiben würde.. Jetzt hat sie Angst wegen einer Anzeige zuzüglich Kindesmissbrauchs o.ä

GreatBuilder  17.05.2023, 19:03
@lienchen0105

Was soll der Blödsinn, das stimmt überhaupt nicht! Jeder macht Fehler, auch ihr Mann ist nicht perfekt.

SweetKitty36849  18.05.2023, 08:06
@lienchen0105

Ich glaube, es war ein Fehler, diesen Vorfall mit dem ganzen persönlichen Umfeld zu besprechen. Das hätte man vielleicht doch lieber familienintern klären sollen. Ist ja klar, dass da alle rot sehen.

lienchen0105
Fragesteller
@SweetKitty36849

Das Ding ist, sie hat es niemandem erzählt.. Ich habe das über meinen Vater heraus bekommen, weil er ein sehr guter Freund der Familie ist.. Der Freund hat sich meinem Vater anvertraut, weil er eben kaum Anschluss hier hat, da er von 350km Entfernung zugezogen ist und mein Vater hat es mir erzählt..

Das Kind hat es der Oma erzählt, und die Oma dem Opa.. So macht es eben die Runde..

Ich glaube in so einer Extremsituation würde ich die Beziehung nicht beenden. Natürlich war nicht in Ordnung was passiert ist, ganz klar und sollte es nochmal zu so etwas kommen würde ich ihn ohne Umschweife rauuswerfen.

lienchen0105
Fragesteller

Ich denke, es ist einfach viel zu viel Input auf einmal, der ganze Krahm der drumherum ist.. Natürlich das, was er gemacht hat nucht gut gewesen und keinesfalls zu entschuldigen, jedoch setzt er alles daran, es wieder gut zu machen..

Ich finde es inakzeptabel Kinder zu schlagen.

Ich finde es übermenschlich was er gerade leistet.

Ich fände eine Trennung stark übertrieben.

Ich bin der Meinung, er hat alles getan um zu „retten”.

Ihn 2 Tage rauszuschmeissen war meines Erachtens schon nicht hilfreich.

lienchen0105
Fragesteller

Er ist bestimmt überlastet von allem drumherum.. Irgendwie kann man Kurzschlussreaktionen nachvollziehen, ist natürlich keinesfalls eine Entschuldigung für das Handeln von ihm gegenüber dem Kind

Sicher nicht schön, aber auch kein Grund, die Kirche aus dem Dorf zu reißen. Deine Freundin sollte mal weniger dramatisch sein und nicht so tun, als ob sie immer alles richtig macht.

lienchen0105
Fragesteller

Alles richtig machen tut sie ganz bestimmt nicht, macht niemand.. Das gegenüber dem Kind ist halt schon spezieller und grenzwertiger.. Denke einfach eine Überlastung von dem Ganzen her

Nahimana66  16.05.2023, 05:40
@lienchen0105

Eben drum. Deine Freundin war nicht da, um sich ein vollständiges Bild zu machen. Und Eltern machen genug Fehler. Deine Freundin sollte mal auf den Boden der Tatsachen kommen.

lienchen0105
Fragesteller
@Nahimana66

Sie hat Angst, dass es in Zukunft erneut passiert und möchte ihre Kinder nicht mehr alleine lassen mit ihm

Nein, da sehe ich keinen Grund für eine Trennung. Wichtig ist doch, dass der Vorfall aufgearbeitet wurde und nicht unter den Teppich gekehrt wurde.

In einer solchen Situation sich selbst zur alleinerziehenden Mutter zu machen, halte ich für völlig überzogen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was ich mir unter "am Bauch wehgetan" vorzustellen habe. Aber erst mal hört sich das für mich verzeihlich an.

Klar, wer sagt "einmal ist keinmal" gibt es bei Gewalt in der Familie nicht, dem kann man auch nicht wirklich widersprechen. Ich spreche da wirklich nur für mich.

lienchen0105
Fragesteller

Das ist halt schwierig zu definieren dieses ,,weh getan", weil man selbst nicht dabei war.. Es kann sein, dass er geboxt hat, oder das Kind zurück halten wollte, oder das Kind ist ungünstig gegen die Hand gedrückt, ich weiss es eben nicht.. Schwierig

SweetKitty36849  18.05.2023, 08:59
@lienchen0105

Na, das sollte das Kind aber schon sagen können. Bei "hart angefasst" bliebe es bei meiner Antwort. Bei "geboxt": weg mit dem Kerl. Ohne Wenn und Aber.