Wie Schwierig fandet ihr den A2 Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A2 ist keine große Hürde. Für die Theorieprüfung musst du dich einfach mal hinsetzen und büffeln. Die Praxis ist, nach entsprechend guter Fahrausbildung auch kein Problem.

Mit der Z900 (70kW) hast du dir ein sehr einfach zu fahrendes und gutmütiges Motorrad rausgesucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Reihenvierern zieht sie bereits unten heraus, hat ein gutes Handling und man kommt, dank der niedrigen Sitzposition, gut auf den Boden. Für größere gibt es eine höhere Sitzbank bzw. ab 2020 für Kleinere eben eine niedrigere.
Die Z hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Unterhaltskosten (Inspektionen usw. ) halten sich im Rahmen.

zKalazh
Fragesteller

Danke :)

ich habe 1983 Klasse 1 gemacht. Damit konnte man auch größere Maschinen fahren. Das war noch eine graue Fahrerlaubnis

Also Umschreiben auf Karte mit C1E, A, A 2, A 1 usw

Klasse 3 also jetzt B & Motorrad an 1 Tag

Gar nicht.

Theorie 1 Tag gelernt. (War eh nur sehr wenig, weil durch den Auto Führerschein einiges weggefallen ist)

Fahrstunden alle Pflicht Stunden gemacht. Direkt die Prüfung.
und ohne Probleme bestanden.

zKalazh
Fragesteller

Okay gut zu wissen hab keinen Autoführerschein und auch leider keinen A1 da ich mir direkt ein großes holen wollte. Hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst bei der schräglage aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit legen. Hast du zufällig Erfahrung mit der Kawasaki z900 gemacht?

LG

paule312  24.01.2021, 11:42
@zKalazh

Die Z900 ist ziemlich schwer, wäre mir zu groß für den Anfang. Da würde ich lieber etwas wie eine Z650, MT07 o.ä. nehmen. Das macht durch das geringere GEwicht am Ende auch etwas mehr Spaß.

Hairgott  24.01.2021, 12:01
@zKalazh

Ne, hab keine Erfahrung mit da z900.

In der Fahrschule hab ich zwischen vielen Bikes gewechselt um bisschen rum zu probieren.

Und danach hab ich mir ne 1200ccm Harley Sportster geholt.

Nicht wirklich schwierig. Theorie ein bisschen lernen und gut ist.

Bei A1 fand ich damals das schwierigste das Anfahren und langsame fahren. Aber mit ein bisschen Übung klappt das gut.

Recht einfach eigentlich. Aber ist auch nicht so schwer, wenn man die Verkehrsregeln ... schon alle vom Autofahren kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B