Wie schwer soll das Apportierholz sein?

Isildur  19.11.2023, 20:48

Zur reinen Beschäftigung, zur Physio oder zum Sport?

RaPuNzEl682
Fragesteller

Auf Hobby Basis

2 Antworten

Mein 7 Kilo Jack Russell Terrier trägt 250 gr Dummys. Das ist für ihn aber das Maximalgewicht, das er trägt. 500 gr Dummys sind zu groß und zu schwer. Ich würde es für den Anfang mit einem 650 gr Apportierholz versuchen.

Gewicht - da würde ich mich nicht festlegen.

Was hältst du von einem Dummy-Beutel (Futterbeutel) mit Reißverschluss. Je nach Bedarf kannst du den mit unterschiedlichen Materialien in allen Gewichten befüllen.

RaPuNzEl682
Fragesteller

Ich will das Apportieren nicjt wegen dem Gewicht sondern weil ich es einen guten Aushleich finde und , dass eill ich nicht mit einem Dummy machen sondern mit einem apportierholz aber nur als Hobby nich als Sport ich möcbte mich einfach gut informieren , dass ich das richtige kaufe.

norbertk62  19.11.2023, 21:40
@RaPuNzEl682

Genau das meine ich. Wenn du dem Hund Abwechslung geben willst, dann ist es cool, wenn du variieren kannst, ohne permanent neue Sachen zu kaufen. Nur ein Tipp. Ist dabei egal, ob Hobby oder Sport.