Wie schwer ist es bei der Bunndeswehr angenommen zu werden wenn man psychisch krank ist?

1 Antwort

Hallo,

Du bist bei der Bundeswehr in sehr verantwortlichen Bereichen eingesetzt. Sobald Du Waffenträger wirst ist eine psychische Stabilität sehr wichtig, da man ja eine große Verantwortung wegen der Waffe hat. Die Bundeswehr kann auch Unterlagen anfordern aus anderen Kliniken zu diesem Zweck um die Tauglichkeit beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Laurent153
Fragesteller

Aber macht sie das bei jedem Bewerber? In dem Schreiben zum Bewerbungstag steht man soll ärztliche Unterlagen selbst mitbringen, aber wenn man das einfach nicht macht...

Schauspieler691  05.05.2024, 19:30
@Laurent153

Ich war nicht bei der Bundeswehr, weiß aber, dass solche Sachen den Ärzten oder Ausbildern oft auffallen und dann wird man zum psychologischen Dienst geschickt

Schauspieler691  05.05.2024, 19:32
@Schauspieler691

Um ehrlich zu sein würde ich an Deiner Stelle ehrlich mit Deiner Erkrankung umgehen. Es wäre doch schlimm wenn Du in einer doofe Situation kommen solltest bei der Bundeswehr. Übernehme Verantwortung und nehme Deine Erkrankung ernst.

Laurent153
Fragesteller
@Laurent153

Sie hat leider keine Einsicht

Und ich weiß nicht was ich machen soll