Wie schnell Geld für ein Geschenk zusammen kriegen?

2 Antworten

Oma und Opa fragen. Ansonsten wird das nichts.

Peterwefer  24.03.2024, 18:54

Ahh, so eine Oma / so einen Opa hätte ich gern gehabt! Sechshundert Euro - zu meiner Konfirmation hat mir unsere Oma 20,-- DM geschenkt. Ist aber auch schon lange her. Und sie hatte wirklich nur eine ganz kleine Rente.

sorry aber wenn das Geld nicht da ist dann kannst du jemanden so etwas teures nicht schenken. Wenn du weißt dass er sich das selber kaufen will dann kannst du ja einen Teil dazu geben.

Aber sonst ist ein 600 € Geschenk auch einfach total übertrieben