Wie schnell entsteht eine Hirnblutung?

3 Antworten

Vielleicht Nebenwirkungen der Blutdruckmedikamente oder Reaktion auf diese Wetterlage auch Erkältungskrankheiten machen doch solche Probleme wie Du sie schilderst. Warum immer nur das schlimmste befürchten und annehmen ?. Wenn laut Arzt alles in Ordnung ist, sollte eigentlich keine Sorge mehr bestehen.

Was ist, wenn Du Dich nur umsonst verrückt machst ? Verlorene Lebenszeit mehr nicht.

Es gibt wichtigeres

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Hirnblutung ist eine Art von Schlaganfall.

Ein ischämischer Schlaganfall wird normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht, das ein Gefäß blockiert, das das Gehirn versorgt, und es tötet Gehirngewebe ab, indem es seine Blutversorgung stoppt. Bei einem hämorrhagischen Schlaganfall oder einer Hirnblutung verursacht das austretende Blut eine Schwellung und übt Druck auf das Hirngewebe aus.

Beide Arten von Schlaganfällen können zu Hirnschäden und/oder zum Tod führen. Obwohl hämorrhagische Schlaganfälle seltener sind als ischämische Schlaganfälle, enden sie eher tödlich.

Abhängig vom Grad der Blutung (Rate und Menge) und dem Ort der Blutung, wirst du ziemlich schnell merken ob du echt eine Hirnblutung hast... Die Ruptur eines Aneurysmas (Blutaustritt bei arteriellem Druck) neigt dazu, sofort (Sekunden) Symptome zu erzeugen. Auf der anderen Seite kann ein subdurales Hämatom (das sich technisch außerhalb des Gehirns, aber innerhalb des Schädels befindet) auftreten, ohne dass es jemand bemerkt (obwohl er das typischerweise ursächliche Trauma bemerken würde, wie zum Beispiel wenn eine alte Person auf den Boden fällt ). Eine durchschnittliche, sehr breite Antwort wäre „innerhalb von Minuten“ würdest du es merken.

Konstatinmllr
Fragesteller

OK gut das beruhigt mich ein bisschen, heißt soviel hätte ich eine würde ich es aufjedenfall merken, nur auf welche Anzeichen muss ich achten wie wie stark sind diese ausgeprägt.

Und ausserdem hatte ich Grade oben im Kopf so ein brennen muss ich mir darüber Sorgen machen?

Abwehrer  31.07.2021, 11:56
@Konstatinmllr

Mach dir keine Sorgen. Wenn du jetzt noch bei bewusstsein bist und diese Antwort schreiben kannst, hast du sicherlich keine Hirnblutung :)

Konstatinmllr
Fragesteller
@Abwehrer

OK gut mein Problem ist nur seit dem brennen ist mir ganz komisch im Kopf, werde auch leicht etwas panisch. Und Mal ne andere Frage, warum steht das auf Google nicht so gut wie sie es beschrieben haben. Dann hätte ich mich nie so sehr reingesteigert.

verspannt im Nacken
(Nasennebenhöhlenentzündung)

Da hast du doch schon die Begründungen.

Du solltest mit deiner Angststörung eine Therapie aufsuchen.

Konstatinmllr
Fragesteller

OK gut und was könnte so ein komisches brennen im Kopf sein? Hatte ich Grade mittig oben im Kopf ca 2-3 Sekunden?

Kabisa  31.07.2021, 11:48
@Konstatinmllr

die Antwort ist da gerne "Fehlinterpretieren von völlig normalen Reizen die man am Körper bekommt"