Wie schließe ich einen Kopfhörer an mein YAMAHA-Keyboard an?

6 Antworten

eigentlich existieren nur zwei größen. 3,5 mm und 6,3. du brauchst einen adapter um einen 3,5 mm stecker in einen 6,3 mm stecker zu ändern. gibt es überall. beim freundlichen rafdio und fernseh handel um die ecke oder saturn, pro markt, media markt, etc.

6.3mm auf 3.7mm Adapter kosten ca 1 Euro

überall wos Kopfhörer gibt - REAL, Saturn, Mediamarkt, jeder Elektrofachhandel, Radio/TV-Technikladen etc.

...es kann aber auch sein, dass Dein Yamaha-Keyboard ueberhaupt keinen Kopfhoerer-Ausgang hat, sondern dass das ein Line-Ausgang ist und Du dann leider nichts hoeren wirst ;)

Muss schon "Headphones" oder ein Kopfhoerer-Symbol dranstehen.

Ja, das ist so ein Kabel, dass man auch für Gitarren benutzt, den Adapter kannst du im Saturn etc. kaufen, kostet vielleicht 2 oder 3 Euro Oder die kaufst dir nen teuren AGB. Die hat mein Vater (Produzent, auch Keyboard), da ist so ein Stecker schon dran

horst31337  24.12.2010, 00:47

Du meinst AKG :)

Ja, einen sehr bekannten Adapter. Der kleine Stecker nennt sich "3,5mm Klinkenstecker", der große "6,3mm Klinkenstecker". Für die beiden Formate brauchst du eben einen Adapter, den du an jeder Ecke bekommst.