Wie schaffe ich es nicht mehr so viel nachzudenken??

4 Antworten

Mach dir einfach klar , dass du 98 % deiner Mitmenschen absolut egal bist . Absolut egal .

Wenn wir wüssten , wie wenig sich andere für uns interessieren - viele wären da sogar sehr enttäuscht .

Die Menschen haben alle ihre eigenen Gedanken , Probleme , Interessen, Berufe , Familien - selbst wenn jemand dich wahrnimmt wird er wahrscheinlich nicht "werten " ( dein Aussehen , Kleidung , deine Taten ....) .

Sei einfach gelassen , was das betrifft - in passenden Situationen freundlich entgegenkommend und sonst einfach sachlich distanziert .

Und wenn du dieses " overthinking " Problem hast , dann musst du tatsächlich dein Selbstvertrauen stärken . So , wie es AriZona beschreibt .

Suche dir ein Hobby, wodurch du abgelenkt wirst und über das Hobby nachdenkst. Setz dich mal in ein Einkaufcenter und trinke mal ein Kaffee oä. Beobachte dabei die vorbei laufenden Leute und du wirst feststellen, keiner oder ganz ganz...wenige gucken dich evtl an. Alle haben ganz andere Probleme

Werde selbstbewusst. Finde Dich selbst und steh zu Dir - und Deinen Ansichten. Dann kann es Dir egal sein, wer was über Dich denkt. Und wenn jemand mit Dir Dich diskutieren will, dann nur zu - Du hast ja Deine eigenen Meinungen und kannst gut argumentieren - wenn Du selbstbewusst bist.

Nachdenken ist toll. Aber bitte hör auf dich zu fragen, was andere von dir denken. Das ist doch wirklich egal. Was zählt, ist, was du von dir denkst :-)