Wie schaffe ich es länger zu joggen?

3 Antworten

Klar, ich kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst einmal, überprüfe, ob deine Laufschuhe gut passen und die richtige Dämpfung haben. Das kann einen riesigen Unterschied machen! Außerdem solltest du sicherstellen, dass du genug Wasser trinkst und deine Muskeln vor dem Laufen gut aufwärmst, besonders die Waden und Füße. Versuch auch, während des Laufens deine Schrittlänge und -technik zu variieren, das entlastet deine Füße. Und vergiss nicht, deine Fußmuskulatur zu stärken - das kann helfen, Ermüdung vorzubeugen.

Das klingt danach, dass deine Schuhe nicht (mehr) zum Laufen geeignet sind. Möchtest du das Laufen ernsthaft betreiben, ist ein Gang ins Laufgeschäft unumgänglich.

Dort wird man eine Laufanalyse vornehmen und dir eine Auswahl an Schuhen zum Probieren geben. Lass dir Zeit bei der Wahl. Der Laufladen meines Vertrauens schickt mich auf die Strasse zum ausgiebigen Testen.

Regelmäßig trainieren, vielleicht auch mal andere Schuhe kaufen