Wie reagieren auf Todesnachricht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Etwas sagen, und zwar ... 89%
Gar nichts antworten 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas sagen, und zwar ...

... oh das sind aber traurige News.

... wie alt war er/sie?

... wann ist Beerdigung?

Interesse zeigen ist manchmal viel wert.

Katharina894
Fragesteller

Die Frage nach dem Alter ist allerdings gefährlich:) Mein Papa, der mich meist anruft, ist nämlich auch schon fast 90 Jahre alt:) Aber die Frage nach der Beerdigung ist berechtigt, wahrscheinlich hofft er insgeheim, dass ich auch komme.

Gar nichts antworten

Man muss nicht unbedingt etwas sagen. "Danke für den Anruf" oder "ich muss es etwas sacken lassen", kann genügend sein.

Etwas sagen, und zwar ...

Also wenn dir die Person egal war bzw du nicht viel mit ihr zu tuen hattest kannst du ja sagen Dass tut mir leid danke für den Anruf,

Und wenn dir die Person am Herzen lag dann ist es ja klar dass du emotional wirst.

Etwas sagen, und zwar ...

Situationsabhänhig

Etwas sagen, und zwar ...

allgemein kann man immer sagen, "das tut mir leid, mein herzliches Beileid"