Wie oft muss ich bei Otto einkaufen bis meine bonität ausreichend genug ist um den Ratenkauf in Anspruch zu nehmen?

2 Antworten

OTTO Ratenzahlung wird NUR solventen und höchst Bonitäten Kunden angeboten. Neben dem Internen Scoring, das wird man dir nicht verraten und ist nicht bekannt, dienen aber auch Auskunfteien hierzu als Ermittlungswert.

Ein Schufa-Score von mind. 85 %, besser 88 % ist nur ein kleiner Schritt.
Letzten Endes gibt es aber auch Kunden bei OTTO die haben hohe Scorings aber keine Option zur Ratenzahlung.

Hinzu kommt noch, dass neben dem Scoring, auch ein Kreditlimit bei OTTO selbst entscheidend ist ob Ratenzahlung möglich ist oder nicht.

Du wirst das auf diese Weise wahrscheinlich nicht erreichen.

Deren Rating-System werden sie Dir nicht offenlegen. Ziemlich sicher gehen jedoch auch externe Faktoren (wie Schufa) auch immer ein.

Frage direkt dort nach.