Wie oft geht man Bekleidung einkaufen?

5 Antworten

Zweimal im Jahr dürfte ausreichen. Macht man heute zwar kaum noch, ich kaufe auch öfters neue Kleidung, aber das wäre für mich das Minimum. Man hat früher immer neue Herbst/Winter und Frühjahr/Sommerkleidung gekauft und alte Kleidung die nicht mehr tragbar war aussortiert und da hats eben zweimal im Jahr neue Kleidung und vor allem sollte man auch immer mal an neue Schuhe denken.

JungerKind
Fragesteller

Warum sollte man auch an neue Schuhe denken?

Klaraaha  09.05.2024, 12:30
@JungerKind

Die gehören eben auch dazu, nicht nur Bekleidung und kann man ja auch mehrere Jahre tragen aber eben dran denken das man welche braucht.

Ich geh nur Kleidung kaufen wenn ichs wirklich nötig hab, dadurch ist der Preis auch nicht so wichtig, aber es sollte schon ein gerechtfertigter Preis sein.

JungerKind
Fragesteller

Wie viel sollte es circa kosten? Welcher Preis ist gerechtfertigt?

HannaReal  09.05.2024, 16:01
@JungerKind

Kommt drauf an von welcher Marke oder welche Art von Kleidungsstück es ist

Ich habe so viele Klamotten, dass ich vielleicht 1 x im Jahr etwas kaufe, wenn es mir besonders gut gefällt, und das kostet dann nicht mehr als 30 €.

Wenn ich welche benötige. Das kann über 1 Jahr sein, das dazwischen liegt. Was ich ausgeb ist unterschiedlich. Von 20 bis 150€

In der Regel kaufe ich neu, wenn die alte verschlissen ist. Ich mach mir wenig aus "Mode".