Wie oft am Tag lüften?

9 Antworten

Hey :) man soll 2x am Tag (am besten morgens und abends) 10-15 min Lüften. Ausnahme ist im Winter. Da reichen 5-7 min 2x. Denn die Wände sollen zwar immer trocken sein aber nicht komplett auskühlen durch minus Grade. Wenn du einen Durchzug erzeugen kannst umso besser im Sommer.

wichtig ist das Fenster richtig aufmachen.

Kippen... ist bauphysikalisch gesehen sogar schädlich.

am besten morgens oder abends. WEIL

mitten am tag die Luft im Sommer feuchter ist als die Luft in der Wohnung. man holt sich also die Feuchte ins haus.

Länge da reichen schon je nach Fenstergröße schon 5 Minuten. Einfach nach dem Aufstehen lüften sich fertig machen und wenn man raus geht wieder zu machen. und dann nochmal abends lüften.

Kann man so pauschal nicht beantworten!

auf alle Fälle morgens nach dem aufstehen!

Hast du nachts das Fenster auch auf?

Falls nicht, dann am Abend nochmal gründlich!

eine große Rolle spielt natürlich auch das Wetter u. die Jahreszeit!

du kannst morgens wenn es noch schön kühl ist so lange lüften wie du zeit hast und abends auch. tagsüber wenn du nicht gerade parterre wohnst kannst du den ganzen tag angewinckelt lassen. ansonsten so wie BatmanZer es dir schon geraten hat

albatros  16.08.2016, 10:17

grundverkehrt ...

Also wenn ich daheim bin lasse ich fast immer Balkontür und Fenster offen ;) Bin aber auch ein totaler Frischluftfanatiker ;) Habe mein Fenster z.B. auch die ganze Nacht offen :)

Also ansonsten morgens und abends durchlüften :)

user8787  16.08.2016, 10:44

Dito :o)

Dazu Fliegengitter in die Fenster gehängt....so steht dem genießen drr Frisvhluft nichts im Wege.