Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es zum Dancefloor einordnen. Ein Musikstil der in den 90ern populär wurde und jahrelang die Charts dominiert hat. Er enthält Elemente des Techno/Eurodance mit Gesang, Massentauglich und etwas billig. Dieser Track ist zeitgemäßer produziert aber definitiv Dancefloor, mit Drum & Bass Elementen. Ein guter Schritt den Style wiederzubeleben. Bin Jahrgang 1980 und hab das alles hautnah durchlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre seit 1989 Techno und alle verwandten Stile.

Ich würde alternative sagen

Blue80  12.01.2022, 15:49

Alternative ist im Rock einzuordnen, nicht in der elektronischen Musik.