Wie nehme ich ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eine Abnehm-Kur empfehlen - dort lernst du richtiges Essverhalten...

Außerdem werden dir Möglichkeiten aufgezeigt, die Gründe für deine - übertriebene - Lust aufs Essen herauszufinden.

Daran kannst du dann - mit Hilfe - arbeiten und lernen, dich an anderen Dingen zu erfreuen.

Essen soll (und darf) lustvoll sein - ja, aber einen nicht krank machen !

Dein Hausarzt wird alles in die Wege leiten - alles Gute für dich...;)

Honeysuckle18  19.02.2022, 12:33

Danke fürs Sternchen - du schaffst das ! ;)

Dann müsstest Du am besten Deinen Zuckerkonsum radikal reduzieren. Dazu musst Du aber wissen, wo überall viel Zucker drin ist und was auch ohne Zucker gut sättigt, z.B. Olivenöl auf den Salat.

Wieviel Zucker wo drin ist, steht meist auf der Packung. Zucker ist aber auch von fast allem Fast-Food, in Cola und Limo, in Fruchsäften, in Bananen und vielen Lebensmitteln, denen man das gar so ansieht, also praktisch fast in allem.

Dann musst Du morgens Haferflocken ohne Zucker essen, Tee oder Kaffee ohne Zucker trinken, viel Mineralwasser, wenig Käse, aber viel Gemüseprodukte (auch Tiefkühl). Das fällt am Anfang besonders schwer, aber man gewöhnt sich schon daran.

Dein Gewicht misst Du dann am besten jeden Montag Morgen und schreibst die Werte in einen Kalender. Da kann man bereits die Tendenz dann gut erkennen. Schnell geht das aber nicht und es ist Geduld gefragt.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

auweia... du hast einen BMI von 49,31!

D.h., du bist stark adipös.

So ein wahnsinnig hohes Übergewicht

ist sehr gefährlich und ungesund!

Du solltest jetzt wirklich schnellstmöglichst

abnehmen. Um normalgewichtig zu sein,

dürftest du nur 50 Kilo wiegen.

D.h., du müsstest 70 kg abnehmen,

um nicht mehr übergewichtig zu sein.

Ansonsten könntest du einen Typ2-Diabetes

(= Übergewicht Diabetes, Insulinresistenz)

entwickeln. Vorher hat man einen Prädiabetes

(Glukose-Intoleranz = Vorstufe zur Typ2-Diabetes)

Bist du in guter ärztlicher Behandlung?

Wurde bei dir schonmal der Blutzucker

gemessen? Ist dein Blutdruck okay?

Abnehmen kannst du, in dem du sehr wenige

Kohlenhydrate isst. Am besten gar keinen Zucker,

keine gesüßten Getränke, keine Süßigkeiten,

keine Weißmehl - Produkte, wenig Obst, usw.).

Zusätzlich so viel Bewegung, wie möglich.

Gibt es Typ2-Diabetiker in deiner Familie

(Großeltern, Eltern, Geschwister)?

Sind deine Eltern auch übergewichtig?

Passt niemand auf dein Gewicht auf?

lG✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )

Willy1729  10.02.2022, 11:46

Wenn die Eltern nur einen Hauch von Verantwortungsbewußtsein hätten, wäre es nicht soweit gekommen.

Ein Kind dermaßen fettzufüttern grenzt schon an einen Mordversuch.

Frageritikum  10.02.2022, 11:48
@Willy1729

Ja, stimmt. Ich verstehe sowas auch

überhaupt nicht, wie man als Eltern so

dermaßen verantwortungslos sein kann!

Willy1729  10.02.2022, 11:53
@Frageritikum

Leider kenne ich solche Eltern. Meist sind sie selbst stark übergewichtig und füttern ihre Kinder schon im Säuglingsalter fett. Da wachsen dann kleine dicke Ebenbilder heran. Da solche Eltern in der Regel nicht sehr alt werden, erleben sie die Folgen für ihr Kind: Herz- und Nierenprobleme, Fettleber, Gelenkschmerzen, beginnende Blindheit wegen Diabetes, Lähmungen durch Schlaganfälle, Krebs, nicht mehr mit.

Frageritikum  10.02.2022, 12:01
@Willy1729

👍🏻 Ja. Du hast noch die amputierten Füße + Beine (jährlich 30.000 !), Polyneuropathie + psychisch negativen Auswirkungen vergessen. Dieses 12-jährige Kind sollte am besten in eine Klinik. Wie soll es alleine schaffen, 70 kg abzunehmen...

Frageritikum  10.02.2022, 12:18
@Willy1729

Ja wahrscheinlich. Wenn ich so eine Familie kennen würde würde ich das Jugendamt einschalten

Das hat aber lange gedauert, bis dir klar geworden ist, du bist zu dick. Du solltest einen Ernährungskurs machen und Sport. Sprich mit der Krankenkasse, die werden bestimmt auch Kosten übernehmen.

Pauschal gesagt: Weniger Essen, mehr Bewegung!

Albaniahabib688
Fragesteller

Aber essen macht so viel Spaß

xNevan  10.02.2022, 10:07
@Albaniahabib688

Und genau das ist bei vielen das große Problem. Sie essen nicht aus Hunger sondern aus Spaß und als Zeitvertreib.

Frageritikum  10.02.2022, 12:06
@Albaniahabib688

Wenn du vielleicht bald Typ2-Diabetes hast und super-krank bist, dann hast du keinen Spaß mehr. Du hast doch bestimmt jetzt schon starke körperliche Probleme, nh?