Wie nah müsst ihr euren gegenüber stehen für eine Umarmung?

4 Antworten

Ich (m) bin, was Körperkontakt angeht, generell äußerst zurückhaltend. Ich fasse Niemanden, den ich nicht gut kenne, einfach so beiläufig an, und hasse es, wenn ich von Leuten, die ich nicht gut kenne, angefasst werde. Nicht mal ein kumpelhaftes Schulterklopfen ist drin. Von Partnerinnen mal abgesehen, umarme ich meine Mutter, meine Schwester (da ist auch ein Küsschen auf die Wange drin), und mir sehr nahestehende, mir sympathische Menschen. Und auch da nur zu besonderen Anlässen und fast ausnahmslos nur Frauen.

Ich umarme nur Familie, meine Freundinnen und meinen Freund/Mann. Mehr nicht.

Je nach Kulturkreis kann ich es aber verkraften, wenn ich umarmt werde ^^ Sind ja nicht alle so distanziert wie viele (Nord-) Deutsche ^^

Ich (w) umarme Familie und (manche) Freunde. Ansonsten ergibt sich das eigentlich nicht.

Eigentlich umarme ich nur meine Freundin, sonst niemanden