Wie mit Neid umgehen in der Familie?

3 Antworten

Hallo, würdet ihr euere dinge die ihr euch hart erarbeitet habt verstecken nur, weil Familienmitglieder neidisch auf euch sind?

Nö.

Wir wollen uns vielleicht ein Haus oder eine Wohnung in Zukunft kaufen, aber ich habe Angst vor den Reaktionen,

Also wenn sich das schon zu einem solchen Rechtfertigungsdrang entwickelt hat, dann ist das ja mal eine sehr toxische Beziehung.

Hätte ich keine Lust zu, würde ich beenden oder stark einschränken.

Was habe ich denn bitte die Investitionen und Ausgaben meiner Geschwister zu kommentieren und umgekehrt?

Kann deine Gefuehle gut nachvollziehen, da es uns mit der Schwester meines Mannes nicht anders geht. Haben den Kontakt auf 2 Anrufe jaehrl. reduziert.

Kenne ich leider auch und Schlimmeres.....ich habe den Kontakt zur Ursprungsfamilie schon vor Ü30 J. abgebrochen....mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.