Wie "mächtig" ist der Prozentsatz?

1 Antwort

Für mich wäre die zentrale Frage, wieviel noch zu tun ist und wieviel Zeit man dafür hat.

Person A hat noch 5 Aufgaben in 2 Tagen bis zum Stichtag X zu erledigen, macht 2/5 Tage pro Aufgabe.

Person B hat noch 1 Aufgabe in 2 Tagen bis zum Stichtag X zu erledigen, macht 2 Tage pro Aufgabe.

Wenn es ein Prozentsatz sein muss, dann dividiere den geplanten Aufwand von 1/2 Tag pro Aufgabe durch diese Kennzahl.

A: 1/2 : 2/5 = 250% > 100% --> nicht mehr zu schaffen

B: 1/2 : 2 = 25% < 100% --> ist locker im Budget