Wie macht man eine retoure ohne Drucker?

4 Antworten

Teilweise drucken die das bei der Post oder bei der Paket Abholung für dich aus und du brauchst nur den QR Code auf dem Handy, musst du dich mal im Detail informieren.

Ansonsten kannst du das n bekannten Drucken lassen, im DM usw. gibts auch oft die Möglichkeit was für n paar Cent auszudrucken.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Retouren frankieren können, wenn Ihr Drucker kaputt ist. Eine Möglichkeit wäre, zu einem Büro- oder Schreibwarengeschäft zu gehen und dort einen Briefumschlag und eine Frankiermarke zu kaufen. Sie können dann die Frankiermarke auf den Umschlag kleben und ihn an der Post abgeben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Frankiermarke online zu kaufen und auszudrucken. Dafür benötigen Sie jedoch einen funktionierenden Drucker. Sie können die Marke dann auf den Umschlag kleben und ihn an der Post abgeben.

Alternativ können Sie auch eine Online-Frankierungsdienst nutzen. Viele dieser Dienste ermöglichen es Ihnen, Ihre Frankiermarke direkt auf dem Briefumschlag auszudrucken, ohne dass Sie einen Drucker benötigen. Sie können dann den frankierten Umschlag an der Post abgeben oder den Dienst bitten, ihn für Sie zu versenden.

Wenn keine dieser Möglichkeiten für Sie infrage kommt, können Sie auch einfach zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe gehen und dort einen frankierten Umschlag kaufen. Die Mitarbeiter der Postfiliale werden Ihnen gerne weiterhelfen und sicherstellen, dass Ihre Retouren ordnungsgemäß frankiert sind.

Kannst dein Retourenlabel glaub ich auch bei der Post am Schalter oder bei einer Packstation durcken lassen. Brauchst dafür den qr code.

Gute Freunde in der Nachbarschaft sind Gold wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung