Wie mache ich einen richtigen Kaltstart mit der Simson?

1 Antwort

Also bei mir ist es wie folgt: Benzinhahn auf, Zündung an ( Stellung 1), choke voll auf, mit Choke trete ich maximal 5 mal(ohne Gas) und dabei springt sie dann einmal kurz an. Sobald das bei mir passiert mache ich den choke zu und dann ist es meist nur noch ein Tritt bis sie anspringt. Allgemein dürfte ja deine Vorgehensweise nicht anders sein als die deines Großvaters also sehe ich da kein Problem. Vielleicht tritt dein Großvater stärker das wäre das einzige was noch einen Unterschied machen würde. Welchen Kickstarter hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diabola316
Fragesteller

Einen starren

SirGamerJames  09.07.2019, 19:07
@Diabola316

Also der Endurokickstarter ist ja bekanntlich etwas schwerer zu handhaben. Mit dem starren dürfte die Trittkraft kein Problem sein.