Wie mache ich am besten mein Abi nach?

3 Antworten

Friss oder stirb. Du willst den Abschluss dort machen und nicht mit deinen Klassenkameraden am Wochenende saufen gehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

numeroouzo
Fragesteller

Ich kann natürlich auch den 16 jährigen den harten Alkohol im Laden kaufen, dann bin ich beliebt

Abhängig von dem SchulAngebot bei dir, deinen persönlichen Lebensumständen und deinen Stärken würde ich dir nahelegen zuerst einmal die Fachoberschule zu besuchen. In einem Jahr Vollzeit Schule kannst du Klasse 12 mit Fachhochschulreife machen. Damit kannst du in Deutschland schon sehr viele sehr gute Studiengänge besuchen. Wenn du das gut geschafft hast und noch Ausdauer hast, kannst du auch die allgemeine Hochschulreife, also das Vollabi auf der Fachoberschule machen. Alternative dazu wären Abendschule an der Volkshochschule, das läuft neben dem Job und ist schon fordernd.

Auf einem Abendgymnasium oder Berufskolleg