Wie lerne ich ihn kenne? Ideen?[Crush auf Nachbarn..]?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie nervös sind, wenn Sie jemanden näher kennenlernen möchten. Ein Tipp könnte sein, sich auf die Interaktionen mit ihm zu konzentrieren, die Sie bereits haben, wenn Sie ihm begegnen. Versuchen Sie, ein Gespräch zu beginnen, das sich um seinen Hund oder etwas anderes dreht, was Sie beide interessiert. Es kann auch hilfreich sein, sich selbst zu ermutigen, indem Sie sich sagen, dass es okay ist, wenn er Nein sagt, wenn Sie ihm sagen, dass Sie ihn mögen.

Ein anderer Tipp könnte sein, sich auf andere Aspekte Ihres Lebens zu konzentrieren und sich auf Dinge zu freuen, die Sie gerne tun. Auch wenn es schwer ist, versuchen Sie sich darauf zu konzentrieren, nicht immer nur auf ihn zu warten, sondern auch andere Dinge zu tun, die Ihnen Freude bereiten.

Wenn es Ihnen wirklich unangenehm ist, ihn direkt anzusprechen oder ihm auf Facebook hinzuzufügen, können Sie auch versuchen, mit Freunden oder Familienmitgliedern über Ihre Gefühle zu sprechen und deren Rat einzuholen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es in Ordnung ist, wenn Sie sich nicht bereit fühlen, ihm Ihre Gefühle zu gestehen, oder wenn Sie Angst haben, eine Abfuhr zu bekommen. Jeder hat eine andere Art, mit Emotionen umzugehen und es ist wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und auf die Art und Weise, die für Sie am besten ist.

Birdydvil
Fragesteller

Was würdest du von der Idee halten das ich ein kleinen Brief an ihn schreibe? Das ich Angst habe und so weiter ihn anzusprechen und deshalb den Brief schreibe..? Vilt zu Kindisch oder ? :/

Tuttifrutti1301  22.01.2023, 13:12
@Birdydvil

Es kann eine gute Idee sein, einen Brief an ihn zu schreiben, um deine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Es kann dir helfen, deine Gedanken zu ordnen und dir die Möglichkeit geben, ihm zu sagen, was du möchtest, ohne den Druck des direkten Gesprächs. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass er den Brief möglicherweise nicht in der gleichen Weise interpretieren wird, wie du es erwartest, und dass es möglicherweise zu unerwarteten Reaktionen kommen kann.

Es kann in der Tat wirken wie eine kindische Aktion, daher solltest du darauf achten, dass der Inhalt des Briefes ernst und respektvoll ist. Es ist auch wichtig, dass dir bewusst bist, dass du ihm damit deine Gefühle offenbaren und dass das Ergebnis nicht das ist, was du erwartet hast.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es in Ordnung ist, wenn du dich entscheidest, ihm den Brief nicht zu geben, und dich stattdessen auf andere Wege konzentrieren, um deine Schüchternheit zu überwinden und deine Beziehung zu ihm zu entwickeln.

SirJohnnyIII  22.01.2023, 16:10
@Birdydvil

Gar nicht kindisch, ich denke er hat Verständnis dafür und probieren geht über studieren

Wenn du ihn das nächste Mal beim Gassi gehen siehst, kannst du ihn ja versuchen zu fragen, ob ihr nicht evtl. das nächste Mal zusammen Gassi gehen wollt, sodass ihr beide nicht alleine läuft. Also wenn er dich als erstes anspricht und ihr wieder ins Gespräch kommt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Birdydvil
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch aber öfter wenn er mich und meinem Hund sieht geht er eine andere Seite ich weiß nicht ob er mich nicht mag.. oder es am Hund liegt, ich habe einen Rüde und Er hat mal von seiner Hündin eine geohrfeigt bekommen weil er ihr unanangem am Hintern geschnüffelt hat. Er läuft aber mittlerweile ruhig an ihr vorbei aber schaut sie halt verliebt an mein Hund.. :D Aber ich glaube das hat den Besitzer vilt nicht so gefallen.. deswegen habe ich Angst das er dann Sagt.. "Ne du meine Hündin mag es nicht so.." :/ Aber ob er mich als erstes ansprechen wird bezweifel ich... ich sehe ihn kaum.. Ständig gehe ich raus für die unnötigsten Dinge nur um ihm zu begegnen aber immer entwische ich ihm..

Frage ihn doch einmal, ob ihr die Hunde beim Ausführen tauschen könnt. Dann müßte er mit Dir zusammen gehen.

Frage ihn, ob er Deinen Hund ausführen könnte, wenn er das nächste Mal geht - Du hättest gerade so viel zu tun.

Birdydvil
Fragesteller

Ich wünschte ich würde Ihn mal zu gesicht bekommen, er ist ständig weg oder immer dann draußén wenn ich gerade eben ins Haus gehe :/ ist so ein Hin & Her... und es schneit ja so stark im moment.. Ich friere schon in der Kälte wie eine verrückte nur weil ich große Runden mit dem Hund mache damit wir uns begegnen..

SchakKlusoh  22.01.2023, 14:04
@Birdydvil

Du könntest ihm eine Karte in den Briefkasten werfen.

"Lieber Nachbar, ich wende mich an Dich mit einer großen Bitte. Da ich einen XYZ-Termin habe, müßte ich einen Nachmittag meinen Hund bei jemand unterbringen. Könntest Du mir bitte diesen Riesengefallen tun und auf meinen [Name des Hundes] aufpassen? [Telefonnummer]"

Hallo

Ich bin auch sehr Introvertiert und das nervt, ich würde einfach mal sagen, dass wenn du ihn wieder siehst ihn fragst ob er vllt. mit dir und euren Hunden spazieren geht. Wenn du deinen Hund dabei hast kann ich mir gut vorstellen das du dich nochmal sicherer fühlst. Ich hoffe mal diese Idee ist nicht zu extrovertiert :)

Lass mich wissen ob du diese Idee gut findest und halte mich auf dem laufenden

Lg Johnny

Birdydvil
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch aber öfter wenn er mich und meinem Hund sieht geht er eine andere Seite ich weiß nicht ob er mich nicht mag.. oder es am Hund liegt, ich habe einen Rüde und Er hat mal von seiner Hündin eine geohrfeigt bekommen weil er ihr unanangem am Hintern geschnüffelt hat. Er läuft aber mittlerweile ruhig an ihr vorbei aber schaut sie halt verliebt an mein Hund.. :D Aber ich glaube das hat den Besitzer vilt nicht so gefallen.. deswegen habe ich Angst das er dann Sagt.. "Ne du meine Hündin mag es nicht so.." :/