1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte an sich sollte schonmal NICHT laut sein, wenn dann sind das die Lüfter.

Wenn du ein gut-gekühltes Gehäuse hast, wird die Grafikkarte sehr leise sein, da die Lüfter, auch bei Hochlast, ja nicht krass gegen die Temperatur der Graka gegenarbeiten müssen.

Wenn du jedoch ein schlecht -belüftetes Gehäuse hast, wird deine Grafikkarte wahrscheinlicher überhitzen, weshalb die Lüfter auf maximaler Drehzahl laufen (müssen), um Schäden durch Hitze zu verhindern.

Irgendwer45
Fragesteller

Ich nehme wahrscheinlich ein Gehäuse mit 6 Lüftern

Freezzyy  03.01.2024, 00:37
@Irgendwer45

Dann solltest du die Grafikkarte nur bei voller Auslastung minimal hören.