Wie laufe ich alleine?

7 Antworten

Deinen Mitschülern zu sagen, was du möchtest, ist eine gute Idee. Die meisten können es nicht "riechen" oder dir vom Gesicht ablesen, wie deine Gedanken sind.

Wichtig ist es, die Höflichkeit so weit zu wahren, jemanden nicht offenbar zu ignorieren, sondern freundlich zu grüßen. Danach kann man sagen: "Nimm es mir nicht übel, aber heute möchte ich den Weg vom Bahnhof zur Schule dazu nutzen, alleine konzentriert über etwas nachzudenken. Mir ist im Moment nicht nach Gesprächen zumute. Gerne werde ich mich bei anderer Gelegenheit wieder mit dir unterhalten. Dann bis nachher im Unterricht."

Du könntest auch eine Bahn früher nehmen, dann bist du früher dort und könntest sagen, dass du mitgenommen wurdest.

Früher starten oder später starten.

Zudem könnte man auch einfach gewisse Dinge ansprechen, dann spart man sich die Mühe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Entweder gehtst du früher los oder du sagst den anderen einfach: " ey Leute lasst mich mal bitte alleine ja ich muss da über etwas nachdenken".

Oder irgentwie so

Früher oder Später losgehen so bist du dann vor oder hinter den. Man kann auch ein anderen Weg nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung