Wie lange wird man in der Regel von einer borderliner/in gestalkt?

8 Antworten

Von einer Borderlinerin wird man selten gestalkt und wenn wäre das genauso individuell wie die Person selbst

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung und eigentlich ist das nicht voraus zusagen,wie hartnäckig die sein kann. Sind aufjedenfall krank.

Es gibt keine Regel, willst du etwas sagen das Menschen die eine Borderline-Störung haben , haben andere Regeln ja? Nein das hängt ganz alleine von einer Person ab, und ich bezweifle das dich jemand stalkt, stalken heißt nicht , immer angeschrieben werden oder auf Facebook alle Foto's geliket bekommen oder immer angesprochen werden, stalken ist eher, das sie dich verfolgen würde, dir hinterherspionieren würde und alles über dein Leben herausfinden will (Aber nicht so wie in einer festen Beziehung). Falls sie dich aber wirklich stalkt, gibt es wie gesagt keine Regel, wenn du dich bedrängt fühlst rede mit jemanden oder am besten rede mit ihr.

Da gibt es keine Regel.

Gar nicht.

Aber sonst geht es dir danke? Warum kämmst du Menschen, die schwer Krank sind und traumatische Dinge erlebt haben, alle über ein Kamm?  Warum ziehst du diese Menschen in den Dreck und behauptest, dass sie alle stalken würden?

Ichweissnicht0
Fragesteller

Das Trauma erlebe ich gerade - und wenn du dieses Bedürfnis verspürst zu stärken - bleib cool und mach es nicht - denn das willst du auch nicht erleben

Calista18  12.07.2015, 21:27
@Ichweissnicht0

Klar ist das sch*** für dich und wenn es zu krass wird Polizei einschalten.

Trotzdem ist es ein Unding das Verhalten auf die Borderline Persönlichkeitsstörung abzuwälzen. Hast du jemals die Diagnose eines Psychiaters gesehen, dass sie das wirklich hat? Wer berechtigt dich, dass zu behaupten? Wer sagt, dass sie dich stalkt, weil sie Borderline hat? Also fast alle die stalken haben kein Borderline! Nur weil es bei dir so zu sein scheint, heißt es nicht das das Standard ist.

bobcar  12.07.2015, 21:31

@calista18: Wenn ich ausschließen kann das Du nicht die Person bist über die der Fragesteller spricht, verstehe ich Deine Antwort leider nicht. Ich kenne einen ähnlichen Fall wo ein/e Borderliner/in eine Beziehung mit einem/einer Freund/in hatte. Nach dem Ende der Beziehung ist der/die Borderliner/in immer wieder aufgetaucht wie ein/e Stalker/in und ist sogar gewaltsam in die Wohnung eingedrungen. Borderliner bedeutet zwar nicht gleich Stalker aber warum kann jemand nicht beides sein? Ich finde die Frage darum nicht so schockierend wie Du.

Calista18  12.07.2015, 21:38
@bobcar

Nein, ich bin nicht die Person :-D

Aber ich bin Borderlinerin und habe seltsamerweise noch nie jemanden gestalkt und kenne auch niemanden mit Borderline die das jemals gemacht hat. Klar, keine Frage die gefahr, dass ein Borderliner stalkt ist höher, als bei einem ,,gesunden" Menschen aufgrund der extremen Verlustangst, aber das heißt einfach noch lange nicht das es immer so ist.

Aber das wäre ungefähr so, als wenn ich sagen würde ,,Alle Männer sind Vergewaltiger" Klar gibt es welche, aber trotzdem sind es nicht alle. Dieses pauschalisieren ist unmöglich.

Ich finde es einfach fies, dass nun wieder Borderliner als Abschaum und gefährlich hingestellt werden. Bloß niemals eine Beziehung mit so einem Freak führen, dass macht dich kaputt etc.

Haben diese Menschen nicht genug gelitten? Sie haben Missbrauch, Misshandlung etc. überlebt und werden jetzt dafür bestraft, dass sie das überlebt haben? Deswegen darf man mit diesen Menschen bloß nicht in Kontakt kommen, die wollen nur andere Menschen zerstören.

Das was die Person da macht ist unmöglich und geht gar nicht, egal ob sie psychisch krank ist oder nicht.

bobcar  12.07.2015, 22:12

Genau das ist meine Meinung. Das eine schließt das andere nicht aus. Stalking ergibt sich aus Verlustängsten die sich bei einem mehr und beim anderen weniger äußern. Ich nehme an das es sich beim Fragesteller um den/die Ex handelt und er/sie daher weiß das er/sie Borderliner ist. Möglicherweise besteht ja die Angst darin das es extremer sein könnte als bei einem Menschen ohne Borderlin. Allerdings ist nicht beschrieben, wie sich das bisher aktuell auswirkt. Stalking definiert jeder für sich anders. Der eine redet schon davon von er 10 SMS bekommt. Der andere weil er bereits Angst hat auf die Straße zu gehen weil er verfolgt wird. Ist letztes der Fall könnte ich mir wiederum vorstellen das die Angst größer ist wenn es ein Borderliner ist...