Wie lange werde ich nach roter Karte im Testspiel gesperrt?

5 Antworten

Normalerweise für dieses und das folgende Spiel. (Keine Ahnung, ob es in deiner Klasse genauso ist, so sind jedenfalls die offiziellen Spielregeln)

Aber schön, dass sich sogar die Gegner für dich eingesetzt haben :-O Erlebt man nicht oft.

Maik92
Fragesteller

Jo, war echt nett. Auch die Aussage "Wenn Sie Ihm rot geben, spielen wir auch mit einem Mann weniger weiter!"

FaD ist regeltechnisch obligatorisch; in einem Testspiel könnte man eventuell darauf verzichten, sofern beide Mannschaften damit einverstanden sind.

Eine Sperre kann überhaupt erst dann erfolgen, wenn der Schiedsrichter einen Sonderbericht zur roten Karte verfasst- war euer Testpiel & Schiedsrichter denn offiziell vom Verband/Kreis angesetzt..? Ich denke nicht, dass du eine Sperre bekommst- zum einen, weil es lediglich ein Testpiel war (weiß leider nicht, wie hier die offiziellen Modalitäten sind) und zum anderen, weil das Vergehen keine grobe Unsportlichkeit o.ä. war. Zwar wäre im Regelbetrieb bei einer roten Karte mindestens ein Spiel Sperre zwangsläufig (bei regelkonformer Tatsachenentscheideung des Schiris), aber ich denke in deinem konkretem Fall würde ein Sportgericht Milde walten lassen.

im testspiel zählt es nicht fürs nächste spiel, ABER bei punktspielen hättest du eine strafe zwischen 2- und 5spielen. also lass es lieber!!!

ROT IST KOMPLETT RICHTIG, egal was der gegnerische Kapitän sagen. Und im Normalfall legt der Staffelleiter eine Strafe fest und die gilt dann, als hättest du es in einem Punktspiel gemacht. Sie gelten dann aber auch nur für Punktspiele

mit gar keiner, kein schwein interessieren testspiele von kreisligisten, also bist du nächstes spiel wieder mit dabei ;)

Maik92
Fragesteller

Tja, leider spiele ich nicht in der Kreisliga ;)

MrHalo3  07.08.2011, 01:21
@Maik92

trotzdem sollte testspiel karten keine auswirkung haben, es seit denn, man hat eine art attentat gemacht

Maik92
Fragesteller
@MrHalo3

Danke, aber der Schiedsrichter trägt es ja ganz normal in den Spielbericht ein -.-