Wie lange Pause machen bei Muskelkater?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Muskelkater ist völlig normal in den Anfängen. Auch selbst ich, der etwas erfahrener ist, hat immer wieder Muskelkater, nur nicht so intensiv und wenn, nur wenige Tage.

Ich empfehle jedoch nicht zu übertreiben, vor allem in der Startphase ist Regeneration und langsamer Aufbau wichtig. Einfach weiter trainieren kannst du bisschen mit mehr Erfahrung machen. Generell aber auch da darauf achten, dass du den einzelnen Muskelgruppen die nötige Regeneration lässt.

Weiter trainieren. Wenn man neu anfängt, dann ist dies völlig normal.