Wie lange muss man Kochwurst kochen lassen?

3 Antworten

Solange bis die Wurst sich fest anfühlt - Druckprobe mit den Fingern machen das Wasser sollte nicht kochen, sondern sich nur leicht im Topf bewegen - ähnlich wie Knödel kochen - also garziehen lassen - offener Topf, kein Deckel

kommt auf grösse und gewicht an. regel pro 100 gr 10 minuten ziehen lasse auf ca 80 grad nicht kochen. gruss doni

Soll die Wurst selbst hergestellt werden oder nur erwärmt werden? Beim selbstherstellen ca. 5 Minuten pro cm Stärke und nicht mehr als 85-90 Grad.