Wie lange können zwei Hauskatzen alleine bleiben?

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 22:27

Leben noch andere Familienmitglieder in dieser Wohnung, oder andere Tiere?
Wie alt wären die Katzen?

Littlelollygirl
Fragesteller

Nein, ich wohne alleine.

Ich würde zwei Katzen aus dem Tierheim nehmen, am besten ein Geschwister paar.
Hast du da irgendwelche Kriterien auf die ich achten soll?

1 Antwort

Es kommt drauf an, wie alt die Katzen sind. Kitten sollten nicht alleine bleiben. Ansonsten sind 6 - 7 Std. kein Problem. Allgemein sollten Katzen aber auch nicht zu lange alleine bleiben. Einen ganzen Tag, oder länger, geht natürlich nicht.

Man sollte auch auf das Verhalten der Tiere achten. Ist eine Katze sehr an den Besitzer gebunden, wie das z.B. bei mir der Fall ist, können ein paar Stunden schon ein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung, Pflege und Training seit 20 J. - beruflich & privat