Wie lange kann man red bull nach Verfallsdatum trinken?

5 Antworten

solange es noch gut ist. musst halt dran riechen, wenns normal riecht und es nicht schon ein Jahr abgelaufen ist, sollte das noch geniessbar sein.

Nimm einen kleinen Schluck und wenn es noch gut ist, dann kannst Du es noch trinken. Falls es einen komischen Geruch hat ode keine Kohlensäure mehr drin ist, dann kannst Du es nicht mehr trinken, oder besser gesagt, dann schmeckt es nicht mehr. Man kann nicht pauschal sagen, wenn es abgelaufen ist, dann ist es nicht mehr gut. Die meisten Lebensmittel könenn auch nach dem Ablaufdatum noch verwendet werden. Vorsicht ist bei Frischfleisch und Molkereiprodukten geboten.

generell ist es nur ein mindesthaltbarkeit datum! du kannst es also auch noch trinken wenn es ein paar tage oder wochen über dem MHD ist

ewig ist ja nur chemie

XXXKKKXXX  16.11.2010, 14:57

genau! umsonst heisst es nicht "Mindesthaltbarkeitsdatum" ;-)

Es gibt kein "Verfallsdatum", nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum - das sagt eigentlich schon fast alles.

Und, ansonsten: Was soll an dem Zeug schon schlecht bzw. noch schlechter werden...

Gruß Ragnar

max20382  20.06.2023, 08:58

Das mag zwar stimmen, nur wegen der Chemie darin, frage ich mich jetzt, ob es nicht irgendwann schädlich werden könnte? Beispielsweise Medikamente sollte man auch nicht nach Ablauf mehr einnehmen, da es Krebserregend sein könnte. Red Bull ist nunmal um einiges Chemie drin. Grundlose Sorge also?