Wie lange in der Sonne liegen um schön Braun zu werden? :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich überhaupt nicht in der prallen Sonne aufhalten, das ist gesundheitsschädlich, besonders wenn man wie du hellhäutig ist, besser ist es du liegst im Schatten, das dauert dann etwas länger, ist aber gesünder. Generell kann man nicht sagen, wie lange jemand braucht, das hängt von mehreren Faktoren ab. Sonnenbrand ist auf jeden Fall schädlich und für dich sollte sie Gesundheit, da du ja schnell einen Sonnenbrand bekommst, die Gesundheit und nicht die Bräune im Vordergrund liegen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  29.05.2015, 10:26

Danke fürs Sternchen freu :-)

ich werde schneller braun wenn ich mich bewege geh spazieren mach was im garten oder geh ins freibad im wasser wir mann richtig schnell braun wenn du aber in der sonne liegen willst musst du schon 1-2 stunden auf einem platz liegen bleiben aber weil du schnell sonnen bradnd bekommst versucch es mit 45 min hoffe konnte dir helfen und creme dich am besten nach jeder halbenstunde ein

Ich habe eine sehr helle Haut und kriege allgemein schnell einen Sonnenbrand.

Am besten bräunst Du Dich im Schatten liegend. Das dauert zwar länger, ist aber gesünder und Du bekommst keinen Sonnenbrand, der schmerzt und evtl. wieder abpellt. Dann ist die Bräune nämlich auch wieder weg.

das kommt ganz auf deinen hauttyp an und natürlich wie sarek die einwirkung und der von dir genutrze sommemschutz ist

Überhaupt nicht in die pralle Sonne legen. Das ist immer schlecht für die Haut. Das Bräunen der Haut ist eine Schutzreaktion vor zu starker UV-Einstrahlung.

Lege dich in den Schatten. Da wirst du auch braun. Aber nicht auf einen Schlag.