Wie lange durftet ihr als Kind in der Woche fernsehen?

Bitte in Stunden/Minuten pro Woche angeben.

8 Antworten

Ich durfte bis 18.00 Uhr Fernsehen, was ich aber kaum gemacht habe. Ich habe viel lieber im Radio Hörspiele gehört.

Zu meiner Kinderzeit gab es nur 3. Fernsehprogramme und das auf einem Schwarz-Weiß Fernseher.

Als ich noch jünger war, war meistens so um 18 Uhr schluss, weil es bald Bettzeit war aber als ich etwas älter wurde durfte ich an manchen Tagen bis 19-20 Uhr und manchmal etwas länger wachbleiben damit ich die Mini Playback Show zu Ende schauen durfte und danach ab ins Bett. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich hatte noch nie eine richtige Zeitbegrenzung. Durfte nur nicht vor der Schule.

Ich hatte immer im Hausflur eine Liste hänge wo so Sachen wie: „Hausaufgaben machen“ oder „Zimmer aufräumen“ drauf stand. Wenn ich die Liste abgearbeitet hatte, durfte ich Fernsehen schauen.
Kam da auch nie zum Überfluss weil ich

  1. eh immer nur gewisse Sendungen sehen wollte
  2. Viele Hobbys hatte und auch sonst gerne draußen war

Bezüglich deiner Frage: Vermutlich so 7-10h pro Woche.

LG

in den 70er/80 bei 3 Programmen hatte ich überhaupt kein Interesse als Kind. Da lief einfach nix was mich interessiert hatte.

Die Erste Sat Anlage hatten wir erst in den 90er. Da war ich schon lange raus aus der Kindheit.

Ich habe viel mehr Musik aufgenommen , LP Platten gehört..