Wie lange dauert es ca. bis die Haare so lang sind?

3 Antworten

Bei manchen 4 bei anderen 6 Monate. Bei manchen kann es auch länger dauern. Kommt auf Genetik und Pflege an.

Jajajajaaa
Fragesteller

Meine Haare wachsen eigentlich ziemlich schnell

Die Schlüsselbeinlänge wird von Deiner Ausgangsfrisur etwa ein Jahr dauern.

Du schreibst, Deine Haare wachsen schnell, dann kann es in 9 Monaten schon sein, dass Du die Länge erreicht hast, allerdings ist Spitzen schneiden dann nicht mitgerechnet.

Gutes Gelingen.

Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat) und das nicht etwa gleichzeitig. Etwa 15 Prozent unserer Haarpracht befindet sich in einer Ruhephase, während die anderen Haare in einem ständig zyklischen Prozess wachsen.