Wie lange dauert es bis ich ein neues zugelassenes Kennzeichen bekomme?

1 Antwort

Das geht sofort, das ist eine simple Umkennzeichnung. Die wird auch direkt durchgeführt und du bekommst den neu ausgestellten "Fahrzeugschein" sowie den geänderten "Fahrzeugbrief", den musst du also auf jeden Fall auch mitnehmen. Die Schilder bekommst du beim Schilderpräger vor Ort, wenn du die höheren Kosten gegenüber Onlinebstellung in Kauf nimmst. Oft gibt es da aber mehrere Präger, die sind meist günstiger als die in unmittelbarer Nähe der Zulassungssttelle. Und die Schilder werden dann natürlich auch direkt auf der ZS gesiegelt.

Hast du denn eine Diebstahlanzeige bei der Polizei erstattet und eine Bescheinigung von denen bekommen? Damit sollte es eigentlich auch möglich sein, ausnahmsweise den Weg bis zur ZS zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung